MorA Logo

Von Ruth

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

hiermit laden wir euch herzlich zum Treffen “in echt” für

Samstag, den 15.7.2023 nach Rhodt u. R., Weinstraße 58, ab 15 Uhr ein.

Dort haben wir einen großen Raum, in dem wir uns gut treffen können.

Wir möchten über die anstehenden Aktionen berichten, aber auch generell über die zukünftigen Ziele, Aufgabenverteilung und Arbeitsweisen unseres Vereins in Austausch treten. Auch die anstehende Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes im September will vorbereitet werden.

Darüber hinaus soll Zeit für den Austausch untereinander bleiben:

• zu aktuellen landespolitischen Themen:
    • Wie sind die aktuelle Entwicklungen in den einzelnen Schulen?
    • Welche Auswirkungen können wir von der neuen Verordnung über Inklusion in Rheinland-Pfalz und die Schulbaurichtlinien erwarten?
    • Was passiert gerade bei den “Schulen der Zukunft”? etc.
  • zu aktuellen bundespolitischen Initiativen: Bildungswende jetzt! und
  • zu pädagogischen Themen: Demokratie-Bildung, Emotionale Gesundheit in der Schule, Inklusion gestalten, etc.

Für eine bessere Planung freuen wir uns, wenn ihr euch hier kurz eintragt, oder uns per e-mail eine Rückmeldung schickt. Danke für euer Verständnis.

Wir wollen es uns dabei auch gut gehen lassen - wenn ihr möchtet, bringt gerne etwas für unser Büffet mit - Küche etc. ist vorhanden!

Es freuen sich auf Euch Ruth, Frauke und Yvonne