MorA Logo

Nachrichten

Gespräch mit Frau Kazungu-Haß

Von Ruth

Mit Frau Kazungu-Haß, der Vorsitzenden des Bildungsausschusses im rheinland-pfälzischen Landtag, trafen wir uns im August zu einem ersten konstruktiven Gespräch. Es ging vor allem darum, den Fokus auf einen guten Unterricht zu legen und weniger auf eine neue Schulstruktur. Bzgl. des Themas “Schule der Zukunft” aus dem Koalitionsvertrag wird es vermutlich ein Gremium geben, dass sich damit gezielt befasst. Frau Kazungu-Haß meinte, Impulse wie von uns kommen der Politik gelegen, da das, was im Koalitionsvertrag formuliert ist, noch konkretisiert und mit Leben gefüllt werden muss.

Zitate aus dem Koalitionsvertrag: “Schulartübergreifend wollen wir neue Formen des gemeinsamen Lehrens und Lernens entwickeln und erproben und das, was sich bewährt, fest etablieren.” […] “Einher gehen mehr Bildungs- und Teilhabechancen: Kinder profitieren von noch nahtloseren Übergängen und bestmöglicher individueller Förderung.” Koalitionsvertrag

Beiderseits ist es uns ein Anliegen, in Kontakt zu bleiben. Wir sind zuversichtlich, weiterhin konstruktiv in Verbindung zu bleiben.